RainerApfelsaft

Navigation

Kategorien

Zusätzliches

Beiläufiges
Notwendiges
Interessantes
Wissenswertes
Überraschendes

News

Die Neuigkeiten stehen stets an dieser Stelle. Viel Neues gibt es nicht. Nur so viel: diese Seite ist neu.

News
Lubina a la sal

Ich war mit meinen Eltern im Restaurant und habe dort noch einmal das Gericht gegessen, von dem ich das ganze letzte Jahr geschwärmt habe. Ich habe mir dann vorgenommen ein Gedicht darüber zu schreiben - ja, der Wein war gut und zum Schluss gab es noch einen sehr leckeren Likör, der ziemlich kräftig nach Citrus geschmeckt hat, auf Kosten des Hauses...

Hier nun die Verse:

 

Seebarsch gebacken in Salz,

lubina a la sal,

 diesen Fisch vergess ich nicht,

ist er doch – wie ein Gedicht.

Unnachahmlich diese Paarung,

eine wahre Offenbarung.

 

Gebackener Barsch in Salzkruste,

jeder am Tisch einmal probieren mustste.

Auf der Zunge er wie Öl zerfließt

am besten, man ihn wohl mit Wein genießt.


Nachdem man einmal diesen Fisch gegessen,

wird man ihn wohl nie mehr vergessen.

Die vielen folgenden Delikatessen

müssen sich seither an ihm messen.



28.3.11 17:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de